Praxis Courage: Mut zur Veränderung mit Herz und Verstand   

llka Franke 

 

Ich habe im Jahr 2000 die Praxis Courage gegründet und leite sie seitdem selbstständig in eigener Regie als Freiberuflerin. Ich gebe Kurse und  

Bildungsurlaube und berate und begleite Menschen individuell auf ihrem Lebensweg. Eine Teilnehmerin nannte mich auch passend ihren Scout. Dazu habe ich mir im Laufe meines Lebens ein umfangreiches Repertoire an Fähigkeiten, Verfahren und Methoden erarbeitet um Menschen einzeln und in der Gruppe auf ihrem Lebensweg zu beraten, zu begleiten, zu unterstützen, Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihren Lebenskompass immer wieder selbstständig ausrichten können.

 

Meine berufliche Qualifikationen, Methoden und Verfahren:

Diplom Soziologin

Heilpraktikerin für Psychotherapie, "Dein Weg" Scout

Lösungsorientierte systemische Beraterin,

Focusingbegleiterin, Focusing-Trainerin (International Focusing Institute 2017)

Kunsttherapeutin, Dozentin in der Ausbildung für Kunstherapeuten

Sozialpsychiatrische Beratungsausbildung

Kursleiterin für Entspannungsverfahren: Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, Lachyoga

Fachberaterin für Stressbewältigung und Burnoutprävention

Erfahrungen in der Arbeit mit Suchtkranken und Co-Abhängigkeit, mehrjährige Mitarbeit an Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes

Leitung von Bildungsurlauben

langjährige Meditationserfahrung

Ayurvedamassagen
 

+ Teilnahme an Supervision / Coaching

+ langjährige Berufserfahrung

+ laufende Fortbildung